Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Bei uns ostert es schon ganz gewaltig. Es ostert? Ja es ostert... zu Weihnachten weihnachtet es sehr, warum soll es dann nicht auch ostern? Das sagte mir neulich eine liebe Kollegin und bezog sich damit auf die Eltern, die schon jetzt eifrig planen wollen, wie wir an der Schule mit den Kindern feiern sollen.Es ostert in Guatemala und bei dir? - Quelle: pixabayDen Osterhasen kennt in Guatemala kaum ein Kind, aber dadurch, dass wir eine deutsche Auslandsschule sind, ist er zumindest an unserer Schule populär, und es wird gebastelt, Frühstücke geplant (mit kleinen Törtchen mit Fondant Möhrchen - wahre Kunstwerke...), Eier werden bemalt  und bestückt (die chinesischen Plastikeier in Straußengröße sind sehr populär) und die Eltern sind extrem kreativ und fleißig, was das Vorbereiten der Osterfeier in der Schule angeht.Ihr wisst...