Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Seit dieser Woche müssen die ersten UntStat-Wochenmeldungen in NRW eingetragen werden. Ich habe mich erst recht spät mit der Eingabe beschäftigt, da ich noch eine Veranstaltung in unserem Schulamt abwarten wollte. Für die alte UntStat-Fassung, die jetzt der neuen Detail-Meldung entspricht, hatte ich vor einem Jahr schon eine Excel-Tabelle veröffentlicht. Diese Datei behält für die Detailauswertung ihre Gültigkeit, wird aber demnächst ggf. noch einmal leicht modifiziert. Für die Wochenauswertung habe ich jetzt eine neue Tabelle erstellt, die ich hier gerne zur kostenlosen Verwendung als Public Domain veröffentliche: Download “UntStat Eingabehilfe zur Wochenmeldung” UntStatHilfe-Wochenbericht-leer.xlsx – 298-mal heruntergeladen – 379 KB Im folgenden Video wird die Datei kurz und knapp erläutert: https://emrich.in/wp-content/uploads/2018/09/UntStatHilfe-Wochenmeldung.mp4 Das Video ist auch bei Youtube zu sehen:  zu Youtube wechseln Das wichtigste in Kürze: Die Datei ist derzeit nur für maximal 4-zügige Schulen zu gebrauchen, die maximal bis zur 6. Stunde Unterricht haben (vermutlich fast alle Grundschule in NRW dürften in diese Kategorie fallen). Es müssen einmalig im Reiter „Basisdaten“ die Stunden mit Unterricht mit einem X markiert werden. Danach...