Vorschau:
Szene: Klassenzimmer / Kurz vor der Pause Bingbong, knatter, rausch, knister: „Achtung, eine Durchsage. Alle heute anwesenden Lehrerinnen und Lehrer finden sich in der Pause bitte zu einer kurzen Dienstbesprechung im Lehrerzimmer ein!“ Szenenwechsel: 2. Szene Pause /Lehrerzimmer: Rektor: „Nachdem heute das halbe Kollegium erkrankt ist und es auch aus den ersten Klassen alle 7 Lehrer dahingerafft hat, gilt heute folgender Aufteilungsplan….“ (Rektor liest für mich uninteressante Klassen vor, ich beiße einmal von meinem Apfel, schon fällt mein Name) „und die 1e ist auf die 4e aufgeteilt bei Frau Streng.“ Jupp, hab ich bekommen, sechs zusätzliche Ersties, die keine Aufgaben haben und nun den Rest der Woche bei mir bespaßt werden. Kauend melde ich mich: „Ich habe aber auch aufgeteilte Kinder aus der 1d. Sind die bei mir dann überhaupt richtig?“ Der Rektor rauft sich entnervt die schon abstehenden Haare. Sein Blick sagt: „Die Frau Streng wieder mit ihren Fragen!“ während er verzweifelt auf dem Aufteilungsplan, der hauptsächlich aus wirren Pfeilen zu bestehen...