Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Und das grundsätzlich kurz vor oder kurz nach der Pause!Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, ob man Kinder aufs Klo lässt oder nicht. Die Kinder dürfen bei mir immer aufs Klo, aber ich wollte ihnen einen Anreiz schaffen, um zu überlegen, ob es nicht besser wäre, die Pausen für Klogänge zu nutzen. Denn im Normalfall (gesunde Kinder, keine Entwicklungsverzögerung,...)  sollte es Drittklässlern möglich sein, knappe 45min ohne Klopause auszuhalten.Es störte immer wieder den Unterrichtsfluss und betraf bzw. betrifft immer die selben Kinder. Zudem muss ich immer 2 Kinder schicken, da die Toiletten außerhalb des Gebäudes liegen.Nun habe ich für mich ein System gefunden, dass seit den Herbstferien sehr gut funktioniert. Klar gibt es weiterhin Kinder, die es nicht schaffen, aber es sind bedeutend...