Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Morgen gehts auf Klassenfahrt 😊Dieses Jahr wird es die bisher kürzeste Fahrt.Im ersten Jahr fuhren wir von Montag - Freitag, das war toll! Sie konnten sich eingewöhnen und es wurden neue Kontakte geknüpft, viel gespielt und alles war entspannt.Die zweite Fahrt war schon kürzer Montag - Donnerstag.Dieses Jahr haben wir leider keinen längeren Zeitraum buchen können und fahren von Montag - Mittwoch.Da ich ja nun schon öfter gefahren bin, brauche ich nur noch die kurze Liste, um nichts zu vergessen.Die Zimmerolympiade mache ich seit dem ersten Jahr. Das Blatt wird an die Tür gehängt.Es geht darum, dass sich die Schüler für ihr Zimmer und ihre Mitbewohner gemeinsam verantwortlich fühlen.Mittags ist immer "Ruhezeit" da sind alle auf ihrem Zimmer, um sich auszuruhen, ein bisschen runter zu kommen, Pläne für nachmittags zu schmieden usw. Diese Zeit nutzen einige bereits, um das Zimmer aufzuräumen.Jeden Abend gehe ich einmal durch alle Zimmer und verteile die Punkte, je nachdem wie ordentlich es ist gibt es Punkte.  Morgens werden die "Nachtruhe - Punkte" vergeben. Entsprechend wie oft ich um Ruhe bitten musste, gibt...