Vorschau:
Ich habe eine Vertretungsstunde in einer 8. Klasse.Wir kennen uns aus dem Technikunterricht vom letzten Jahr und haben Papierbrücken erforscht und gebaut. Auf die Frage, was zuletzt gemacht wurde („Nix!“ „Wir machen nie etwas“ „Keine Ahnung“) kam irgendwann „Martin Luther“ ans Tageslicht. Ja, da hätte man und so.Ich entschied mich, mittels Kahoot gemeinsam ein Quiz zu spielen. Bei Kahoot handelt es sich um ein Online-Quiz, das mit beliebig vielen Teilnehmern gespielt werden kann – jeder Spieler benötigt ausschließlich ein internetfähiges Gerät. (Zuletzt haben wir das an der Schule mit Politikern durchgespielt.) Bei Kahoot selbst finden sich haufenweise Quizes zu Martin Luther, viele davon in zweifelhafter Qualität. Etwa die Hälfte der Kinder verfügt über eine Datenflatrate und konnte...