Vorschau:
In dieser für mich aufregenden Zeit genieße ich das Blog als Tagebuch. Blicke ich auf die Übersicht aller Projekte, würde ich auswendig nicht mal die Hälfte zusammenbekommen. Obwohl ich als Vater, Lehrer und Schulleitungsmitglied (Uh! Und Bestsellerautor: Die Physik von Hollywood ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf Platz 1 der Verkaufscharts in der Rubrik Physik-Schulbücher!) durchaus genug zu tun habe, quetschen sich dann hin und wieder doch noch kleinere Projekte dazwischen. Das scoyo Elternmagazin beschäftigt sich in dieser Woche mit dem Thema „Inklusion – Zwischen Chancen und Herausforderungen“ und verweist auf die Blogs der Kleinstadtlöwen und von Kirsten. Naja, und auf mich. Außerdem habe ich mich zu Beginn des Schuljahres mit  Gudrun Thäter von der Universität Karlsruhe vom „Karlsruher Institut für Technologie“ getroffen. Im Rahmen ihres „Modellansatz Podcast“ haben wir uns eine Stunde lang über das Konzept der Lerntheken im Mathematikunterricht unterhalten. Der Beitrag wird ab morgen hier zu hören sein. Heute Nachmittag dann ein Skype-Meeting mit Vertretern von Microsoft...