Vorschau:
Erst wenn alle Schüler den Raum verlassen haben, kommen sie wirklich richtig zu Tage: Papierschnipsel. Häufig sind es diese lästigen Fransen, die am Blatt beim Abreißen des Blockes kleben bleiben und die viele Schüler dann fein säuberlich abreißen. Nur leider scheinen diese kleinen Papierfetzen schnell in Vergessenheit zu geraten und so landen sie mir nichts dir nichts auf dem Fußboden, auf dem Nachbartisch oder sonst wo. Häufig übersieht der Ordnungsdienst diese kleinen Biester gerne, weil einfach nicht die Zeit ist, jeden noch so kleinen Schnipsel aufzusammeln. Wer kennt diese Szenarien noch? Wir alle haben sie doch schon einmal in der ein oder anderen Klasse erlebt. Doch was tun? Inspiration über Pinterest Die Idee kam mir, als ich bei Pinterest nach neuen Ideen für meinen Klassenraum suchte. Dort stand sie: Eine kleine Mülltonne mit der Aufschrift „Schnipsel-Polizei“. Ich fand die Idee so gut, dass ich sie...