Vorschau:
Wer bereits meinen Beitrag kennt, in welchem ich euch meinen Erwartungskatalog vorgestellt hatte, um ein gutes Classroom Management voranzubringen (Hier), der hat sich vielleicht schon einmal die Frage gestellt, wann genau ich einen Positivanruf zu Hause vornehme. Nach meinen Vorstellungen und Erwartungen bekommen diejenigen Schüler einen positiven Anruf zu Hause, die über einen längeren Zeitraum besonders gut meine Erwartungen erfüllt haben. Da ich gerne meinen Schülern gegenüber sehr transparent bin, überdachte ich in den letzten Tagen mein System kritisch. Wie sollten meine Schüler erkennen, von welchem Zeitraum ich spreche, bevor ein Positivanruf zu Hause geschieht? Hier musste ein transparenteres System her. Inspiration bei timetex Gerade bei timetex findet man eine Menge Belohnungssysteme in Hülle und Fülle. Hier ging ich also auf die Suche, welches der Systeme sich gut...