LehrerLinks.net
LehrerLinks.net » Blog MitHerzundSchere

Mit Herz und Schere bietet kreative Lösungsvorschläge, um den Unterricht vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten sowie gleichzeitig die Inhalte leicht und geschickt zu vermitteln. Die beschriebenen Lehrmaterialien und Basteleinheiten eignen sich nicht nur für Lehrer, sondern gleichfalls für Erzieher und Eltern. Zusätzlich bietet der Blog allerhand Freebies wie etwa Bastelvorlagen oder Ausmalbilder an, welche jederzeit heruntergeladen werden können.
Tolle Bastelanregungen zusammengestellt und veröffentlicht von Birka. Absolut empfehlenswert nicht nur für Menschen mit Herz und Schere.



Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr alle :-)heute gibts was gaaaanz Besonderes :-)Nach einer langen Auszeit werden unsere kühnsten Träume wahr und es gibt eeeendlich wieder einen neuen Release... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben,heute gibts eine kleine Einschulungs-Karte mit dem Monster aus der Stempel-Bar :-)Freut euch auf morgen, da gibts mal wieder ein kleines Video :-)Machts... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben :-)Da die Stempelküche-Challenge am 20. August ihren dritten Geburtstag feiert gibt es dieses Mal eine gaaanz einfache Aufgabe: Ich habe dazu eher... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)Ich weiß, für einige von euch sind die Sommerferien schon (fast) vorbei.. bei uns haben sie grade erst angefangen.. und irgendwie kam mir... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo udn guten Morgen :-)Heut ist Tag 1 meines Urlaubs und ich plane das alles zu erledigen, was ich gestern nicht geschafft habe.. hihi :-)Vorher... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben :-)Heute gibts nochmal ein paar Blümchen.. wieder von Clearly Besotted und wieder in Lila. Irgendwie wirds bei mir immer Lila wenn ich... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben.....heute ist mein erster Urlaubstag und die Sonne hat sich versteckt.. juhu...Aber wie die kleinen Tierchen auf der Karte lass ich mir die... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben,ja, Ananasse kann man ja nie genug haben ;-) also: fröhlichen ananassigen Freitag euch ;-)Hüpft schön ins Wochenende :-), alles Liebe, eure [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hihi...lasst euch von der Überschrift nicht irreführen. Ich habe natürlich KEINE Einhornmaschine erfunden ;-)Aber LawnFawn hat einen Stempel der FAST genauso toll ist... diese, ähm,... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Guten Morgne Ihr alle :-)vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen, irgendwie ist ja zur Zeit auch Trend, mal gestempelte Motive weiß zu lassen und... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Huhu :-)Halbzeit bei der Task.. (ich glaub das schreib ich hier alle zwei Wochen.. hihi) und wie immer gibts eine kleine Erinnerungskarte... dieses Mal total... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr lieben :-)So, für mich isses die letzte Woche vor dem Urlaub.. der auch nur eine Woche geht, aber egal, ich freu mich trotzdem... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr alle :-)Wer sich wundert was es mit der Überschrift auf sich hat.. ähm, tja... hallo, mein Name ist Birka, mir schmeckt Kaffee nicht.... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben.heute gibts wieder eine neue und sehr leichte Aufgabe bei der Stempelküche. Das Thema lautet "personalisiert" und das war für mich ein perfekter... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)Endlich mal wieder ne Karte nuuuuur in Pink :-) hach. Wie kann man das nicht mögen... hihi... ja. wir haben bei unserer neuesten... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
...eine von uns beiden muss nun gehen....Jap. Heut gibt's n gratis Ohrwurm. Bitte. Gern geschehen ;-)Ja, meine Freundin, die letztens schone eine "Loni"-Karte bestellte, wurde... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben :-)Heute poste ich ein bissl später als sonst.. nicht, dass meine Mädels hier jeden morgen um 9 Uhr auf den Blog gucken,... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben :-)Heute gibts eine einfache schnelle kleine Karte mit dem süßen winzigen Hund von Mama Elephant :-)Tanzt fröhlich im Regen, alles Liebe, eure [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Guten morgen :-)heute haben wir wieder Halbzeit bei unserer kleinen Task-Challenge und ich bin glaub ich ein biiiiisschen vom Sketch abgewichen, aber ich hoffe es... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Guten Morgen :-)Na? habt Ihr euch heut ungefähr so schnell wie ein Faultier zur Arbeit geschleppt? hihi....Ja, ich hab dazu die passende Karte ;-)Haltet durch,... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Fröhlichen Sonntag :-)Ja, heute ist eigentlich im-Bett-bleibe-Wetter.. aber wenn man Frühschicht hat, muss man sich eben zur Arbeit schleppen, ich hoffe, das geht euch anders... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben....ach, ich wollte letztens eine Einweihungskarte machen und wusste wieder nicht recht, was ich da für Stempel benutzen könnte... irgendwie scheint mir "Haus"... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben...heute zeige ich euch eine Gute-besserungs-Karte und hoffe hoffe wirklich, sie hilft. Leider siehts zur Zeit nicht so gut aus, aber wir drücken... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)Heut entführe ich euch an den Strand? Wer hat Lust und kommt mit??Bei der neuesten Stempelküche-Challenge gehts um Urlaub.. irgendwie hab ich dieses... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Peace alle zusammen :-)Jo, leude, heute werden wir bei der Task total Retro :-) was es GENAU damit auf sich hat und wie die Spielregeln... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Huhu und Hallöchen :-)Ich starte die Woche wieder mit einer kleinen Party... ich hab noch eine Karte mit diesem tollen Mama-Elephant-Set gemacht und die nächste... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)Heute bin ich faul und häng einfach nur ab, ob am Basteltisch oder auf der Balkon-Couch entscheide ich spontan... aber ich bin ziemlich... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallöchen :-)letztens bekam ich von meiner Freundin UND parallel dazu auch von ihrem Freund je einen Kartenwunsch. Passiert nicht oft, daher fand ichs witzig, dass... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben...endlich ENDLICH hatte ich mal einen guten Grund, all diese London-Stempel (My Favorite Things) zu benutzen. Bisher hab ich aus diesem Set immer... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)heute, wie versprochen (nur einen Tag zu spät), noch eine Unterwasser-Karte mit dem neuen Lawn-Fawn-Mini-Set :-)Hab ich erwähnt, dass ich in die Mini-Fische... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Ihr Lieben...hach, eeendlich konnte ich mit den neuen Mama-Elephant-Hasen spielen und herausgekommen ist diese Karte :-)Eins der Küken hatte einen Stempelkissen-Unfall, sonst hätte es... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)es ist wieder Halbzeit bei der aktuellen Task und dieses Mal habe ich – könnt Ihr es glauben? – eine nicht-pinke Karte gemacht... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo hallo :-)Irgendwie hatte ich die letzte Zeit kaum, hmmm, Geld, um so die aktuellen Releases shoppingtechnisch mitzuverfolgen ;-) Aber mit einer kleinen Steuerrückzahlung kann... [weiterlesen]