Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Moin  Moin, Ihr Lieben, Noch 65 Tage bis Heiligabend… Ahhhh…. Daher möchte ich euch in diesem Post ein christliches picture book für den immersiven Religionsunterricht oder einfach für den Englischunterricht vorstellen. Ich habe das Buch in einer englisch-immersiven 2. Klasse eingesetzt. Daher aber nicht viel Text in der Geschichte ist und die Bilder so schön sind, lässt es sich sicherlich auch in mit Wortschatzarbeit in Klasse 1 einsetzen. Wortschatzarbeit ist sowieso (auch in immersiven Klassen) wichtig und häufig sehr spielerisch in solchen „kleinen“ saisonalen Themen zu erreichen. Das Material, das ich genutzt habe, um Vokabeln zu klären, stelle ich euch hier ebenfalls zur Verfügung (Quellenangaben wie immer im Dokument). Das picture book heißt The First Night von B.G. Hennessy mit Bildern von Steve Johnson und Lou Fancher. Es hat ca. 20 Seiten, wobei auf jeder zweiten Seite ein großes Bild ist. Der Text besteht auf jeder Seite aus 1 maximal 2 Sätzen und man kann ihn leicht...