LehrerLinks.net
LehrerLinks.net » Schlagwort 1. Klasse - Seite 3
Vorschaubild / Materialvorschau
Ich brauchte neue Leserutschen 😉 Bisher gings digital auf dem interaktiven Whiteboard, aber in der neuen Schule bin ich „grün“ ausgestattet. Nicht schlimm, aber das... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Die liebe Anna hat mir vor einiger Zeit diese schönen Silben-Spielpläne geschickt und meine Kinder haben sie von Anfang an supergerne gespielt. Man kann sie... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Koa Wiesn 2020 – aber wenigstens einen bayerischen Tag gibts bei uns an der Schule und genau dafür habe ich noch nach einer kleinen Bastelei... [weiterlesen]
Immer wieder haben die Schüler Probleme bei den Hausaufgaben… Da ich solche Themen mit den Schülern genau bespreche, habe ich ihnen (und ihren Eltern) eine... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Ich arbeite in diesem Jahr mit dem Lehrwerk „Fredo“ und dadurch ergeben sich automatisch ein paar Änderungen in den Sequenzen. Hier wird z.B. noch mehr... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Lesepässe nutze ich schon lange. Eigentlich gab es dann, wenn der Pass voll war, eine Urkunde oder auch mal eine Medaille und anschließend einen neuen... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Moin Moin, Ich hatte mal wieder Lust, etwas Neues zu gestalten. Also habe ich mich hingesetzt und  „Wusstest Du das?“ – Plakate, aka fun facts,... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Ich bin zurück aus dem kleinen Sommerurlaub und werde die nächsten beiden Wochen ein paar Spaß-Projekte umsetzen, die schon lange auf meiner Liste stehen. Eines... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Micky von der Materialwerkstatt hat mich gefragt, ob es ok ist, wenn sie mit meinen Grafiken das Material rund um die großen und kleinen Aufgaben... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Schaut mal, was ich gerade auf meiner Festplatte gefunden habe… Ich hatte es im letzten Jahr erstellt, aber dann wohl aus irgendwelchen Gründen nicht hochgeladen.... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Weiter gehts mit Materialien rund um die Uhr. So könnte euer Tafelbild oder Aushang an der Themenwand aussehen. Statt der gedruckten Pfeile nehme ich auch... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hier kommen ein paar Lese-ABs, die sich vielleicht auch gut in eurem Materialpaket oder Padlet machen. Es gibt differenzierte ABs für 1. und 2. Klasse... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Heute muss ich mal etwas länger ausholen 😉 Schon 2016 hatte ich auf Instagram gepostet, wie ich die Flächenformen in der 1. Klasse einführe und... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Vorschaubild / Materialvorschau
Mompitzspiel für bis zu 10 Kinder [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Nach den Herbstferien werde ich mit den Zweitklässlern herbstliche Sätze und kleine Geschichten schreiben. Als Inspiration werden die Bilder rund um Kiki Kürbis dienen, die... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Hallo Herbst! Er ist da. Vollständig angekommen. Die Bäume schütten ihre bunten Blätter ab, der Wind pfeift um’s Haus und nun wurden die Uhren auch... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Unsere GeburtstageNamenskärtchenListe AusteilenLegende Ordner_MompitzBrief_Schulbeginn_3HBlätterabgabeBecherstation       Einfach anklicken und Ihr könnt die Dateien ansehen und kostenlos herunterladen. Viel Spaß damit!   [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Meine Kinder finden die ollen Rechen-Mal-Blätter gerade total super. Ich bin ja kein großer Fan, weil die Kinder häufig mehr mit Malen als mit Rechnen... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Heute habe ich nach längerer Pause mal wieder ein neues Deutsch-Material für euch, geeignet für die 1. und 2. Klasse. Ich würde mit den Tafelkarten... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Meine Erstis stehen gerade total auf alle Lese-Mal-Aufgaben. Das will ich natürlich gnadenlos ausnutzen und habe daher ein kleines Heft zum Anmalen von Ostereiern erstellt.... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Ich habe mit dem Tablet ein paar Bildchen erstellt und zu einer kleinen Kartei verbastelt. Geeignet als Station, zum Fördern oder für die Freiarbeit (da... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Heute habe ich ein kleines Arbeitsheft zu den Zahlen von 11-20 für euch. Meine Kinder fahren ja total drauf ab, sobald das „Medium“ mal was... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Wir werden bald den Zahlenraum erweitern und ich bin gerade am Material sichten und ergänzen. Auch wenn man das Thema schon ein paar Mal gemacht... [weiterlesen]
Beginnend in der ersten Klasse ist eines meiner liebsten Spiele im Englischunterricht „Swap!“. Es geht ganz einfach: jedes Kind der Klasse bekommt eine Frage-Karte, wobei... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 24: Als letztes Türchen findet ihr heute eine Vorlage für eine Collage, die man auch einfach als Arbeitsblatt in A4 hernehmen kann. Hier könnt... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 23: Mit den Bildern von gestern gibt es heute eine kleine Abschreibkartei, geeignet für die 1./2. Klasse. Daniela von der Ideenreise hat so eine... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 22: Auch heute gibt es wieder etwas für das neue Jahr. Ich habe mit dem Ipad Bilder zum Jahreswechsel gezeichnet und auch noch bereits... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 21: Ab heute ist es vorbei mit den Weihnachtsmaterialien, die braucht jetzt ohnehin erstmal keiner mehr 😉 Stattdessen kommen bis zum 24 noch ein... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 19: Wieder etwas aus der Geometrie: ein Formen-Christbaum zum Anmalen. Download *Liebe Grüße, Frau Locke* Der Beitrag AB – Christbaum mit Flächenformen erschien zuerst... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 18: Ein ähnliches Paket gab es Anfang dieses Schuljahres und da immer wieder nach Vorkurs-Material gefragt wird, habe ich natürlich auch im Blogmas das... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 17: Das heutige Material ist für die 1. Klasse gedacht. Viele Malblätter haben für meinen Geschmack zu wenig Aufgaben, aber meine Kinder lieben das... [weiterlesen]
Vorschaubild / Materialvorschau
Tag 16: Heute gibt es adventliche Schüttelwörter als Karten zum Knobeln oder als Arbeitsblatt. Download *Schönen 3. Adventssonntag & liebe Grüße, Frau Locke Der Beitrag... [weiterlesen]