Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Wie jedes Jahr sind die letzten gut vier Schulwochen geprägt von viel zu viel Papierkram, der sich leider immer noch nicht von alleine macht. Neben den Zeugnisnoten, die im Entstehen sind, habe ich Leseprofile und Schülerstammblätter auszufüllen, schlage mich mit dem Computer-Verwaltungsprogramm Sokrates herum (ohne unsere gute Seele im Haus, die dafür am Schulende komplett fertig ist, wären wir Lehrer verloren!), evaluiere Handlungspläne, usw.   Für die motivierten Kinder gibt es dann noch ein Ferienübepaket (9 Woche sind halt verdammt lang, wenn gar nichts gemacht wird - da hat man am Schulanfang oft das Gefühl bei Null zu starten). Außerdem sind noch Lesenacht und Wandertag zu organisieren - in der letzten Woche noch ein Sporttag mit Stationenbetrieb an unserer Schule. Ein bisschen was haben wir in den Schulbüchern auch noch zu tun - auch wenn der eine oder andere seine Bücher...