Vorschau:
Kennt hier noch jemand das „Kochduell“?: Zwei Teams bekamen eine  – oft recht wirre – Mischung von Nahrungsmitteln vorgelegt und mussten daraus in kurzer Zeit Wohlschmeckendes zaubern. Mit euch lieben Kommentateusen könnte man sowas auch machen – nur halt auf Schule und Unterricht übertragen. Wär doch mal lustig: Hier hat du eine Klasse, zwei Fahrradschläuche, eine Avocado, Zitronensäure und Aquarellpapier. Nutze das sinnvoll für deinen Unterricht!  Ich bin mir sicher: da kämen mannigfaltige Ideen bei raus. Nu aber: die Requisiten waren bekanntlich diesmal jene. Und gute Güte, was hattet ihr denn bitte für großartige, lustige, phantasievolle Ideen? Da trau ich mich ja kaum zu erzählen, was ich tatsächlich damit gemacht habe (tu ich trotzdem, etwas weiter unten). Damit ihr nicht sämtliche Kommentare unterm letzten Beitrag lesen müsst, hier ein paar der vielen „Vorschläge“: Kunst Mehrere Kommentateusen haben Giuseppe Arcimboldo und seine Werke hinter meinem Unterricht vermutet. Ich dachte“ArcimbolWiebitte?“, nach dem googeln kam mir das ein oder andere Bild bekannt vor.       Lassen sich im Kunstunterricht bestimmt tolle Einheiten zu machen. Will da nicht jemand was drüber schreiben? Ich unterrichte ja keine bildende Kunst, sondern bin eher in der Theater- und Musikecke zu finden (und das ist...