Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau in den ersten Wochen im dritten Schuljahrhaben sich meine Kinder mit dem Thema "Kartoffel" beschäftigt...ich selbst habe es nur begleitetohne den Unterricht vorbereiten zu müssen,wollte aber doch wenigstens kurz erzählen...im Frühling hatten die Kinder die Möglichkeit,auf einem Hof Kartoffeln zu setzenund vom Bauern schon einiges über die Kartoffel und ihren Anbau zu erfahrenjetzt im Herbst durften sie ihre Kartoffeln ernten,konnten wieder mit dem Bauern sprechen und der Ertrag war wirklich eindrucksvollrund um das Thema haben die Kinder im Unterricht in einer Werkstatt gearbeitetund für diese Arbeit haben wir die Werkstatt aus dem Lernbiene Verlag genutzt Diese Lernwerkstatt zum Thema Kartoffel bietet sehr umfangreiches Material.Sachinformationeneinen Laufzettel für die StationsarbeitAuftragskartendas Material für die Stationenund eine CD, die es möglich macht,das Material auch anzupassen und zu verändern...schön finde ich auch das farbige Material,das wir laminiert...