Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Guten Morgen Ihr Lieben!Eine Karte gab es heute schon. Jetzt gibt es dazu noch mal ein wenig Text.Ich bin tatsächlich kein politischer Mensch. Ich hasse die AfD, bin gegen Ungerechtigkeiten, aber ich bin nicht der Typ, der das postet. Ich kann auch gar nicht groß erklären warum.Es schwelt schon lange in mir, aber jetzt ist mir etwas begegnet, was mir echt den Schlaf raubt, weil mich das so ärgert. Und da kann ich grad irgendwie nicht anders, als diesen Post zu schreiben.Es geht um Ali. Und ja, viele sagen, wenn man das schlimme A-Wort sagt, verführt man damit auch die letzten Leute, die davon noch nicht gehört haben. Aber hey, die AfD nur zu ignorieren hilft ja leider auch nichts.Viele von uns wissen (zum Glück), dass Ali und Wish und was weiß ich was es für Quellen da noch gibt, fremde Designs stehlen und die Produkte dann für lächerlich kleines Geld verkaufen. Viele der Bastelfirmen die wir lieben, sind kleine Unternehmen, mit ein, zwei Leuten im Team, manchmal mehr. Und selbst wenn es größere Firmen sind, ist es auch dann nicht richtig, deren Designs zu stehlen. Aber hey, jeder war schon mal auf dem Polenmarkt und hat eine kopierte Jack-Wolfskin-Jacke gekauft, oder mal bei Ali bestellt, oder oder. Aber eigentlich ist jedem genauso klar, so ganz korrekt war das nicht. Ok. Schwamm drüber.Was mich aber unfassbar ärgert, wenn es Leute gibt, die ihre Taten nicht nur mit fadenscheinigen, engstirnigen stammtischtauglichen Argumenten stützen, sondern auch noch dazu aufrufen,...