Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau (*Klönschnack: norddeutsch für gemütliche Plauderei)     Moin Maximilian,    ob ich Zauberkräfte habe, willst du wissen? Na, das darf ich doch eigentlich gar nicht verraten, sonst ist ja keine Überraschung mehr. Aber da du gefragt hast und ich selbst immer auf jede meiner Fragen eine Antwort haben will, erzähl ich es dir. Aber verrate es nicht weiter – versprochen?   Also zaubern – mit Hokuspokus und so – kann ich leider nicht. Du vielleicht? Dann könntest du mir einen Trick zeigen. Einen Zauberstab habe ich auch nicht. Aber: Ich kann mit Pflanzen und Tieren reden. Das ist echt super, denn ich wollte schon immer mal wissen, was Bäume machen, wenn es sie juckt, oder wohin sie gehen würden, wenn sie Beine hätten. Und praktisch ist es auch, weil ich einen Adler fragen kann,...