Konnten die Übergänge von Spielen zu Lernen mit den Mompitzen fließend gestaltet werden, so können die kleinen Langeweilefresser auch den Übergang vom Kindergarten in die Schule unterstützen. Die bekannten Charaktere geben dem Kind Sicherheit und…
0. VORSCHULE
Mompitzige Streifenpuzzles
Guten Tag Papa Mompitz Streifenpuzzles zum Üben der Zahlreihenfolgen; gedacht für die erste Klasse. das Material auf festes Papier ausdrucken, laminieren und in Streifen schneiden. Die „Studenten“ stellen die Puzzles wieder zusammen. liebe Grüsse, Heidi
Hausaufgabenfrei
Mompitziges Brettspiel für den Zahlenraum bis 10
Lieber Papa Mompitz, für den Zahlenraum 10 habe ich ein Brettspiel gestaltet. Anbei ist das Spielbrett, Aktionskarten und die Spielanleitung. Es sind Kärtchen mit Addition und Subtraktion dabei. Man kann diese kombinieren. Das Ergebnis der…
Mompitziger Traumfänger
Tagsüber ernähren sich die Mompitze von Langeweile, soviel ist bekannt… Nachts jedoch, wenn die Kinder sich in ihre Decken gekuschelt haben, dann kann es schon einmal vorkommen, daß ein Alptraum die Nachtruhe stört. Aber auch…
ABC-Girlande
ABC-Girlande Drucke einmal die Karten aus. Dann ausschneiden, Löcher an die vorgesehenen Stellen stanzen, mit einer Schnur verbinden und aufhängen ABC-Memory Drucke die ABC-Karten zweimal auf dickerem Papier aus. Dann die Rückseite 13 mal ausdrucken…
Mompitzige Namens- und Garderobenkärtchen
hallo liebes mompitz-team, da ich so viel tolles material für meine künftigen erstis gefunden habe, möchte ich meine namenskärtchen bzw. garderobenkärtchen, die mit den coolen mompitzen versehen sind, mit euch teilen. einfach die namen ändern.…
Mompitzige Signalkarten
Lieber Papa Mompitz Ich bin eine Kindergärtnerin aus der Schweiz und habe mit euren tollen Bildern Signalkarten für den Unterricht gemacht, welche ich euch gerne zur Verfügung stellen würde, falls das Interesse da ist!? Für…
Mompitzige Karten zur Gruppenbildung
Eine weitere Vorlage von unserem Mompitz Fan Bianca! „Da es sich bestimmt für (fast) alle Altersklassen und nicht nur für die Schule eignet, kann es ja vielleicht der ein oder andere auch gebrauchen. Mit den…
Mompitziger Adventskalender
Unser mompitziger Adventkalender: Zahlen ausdrucken, ausschneiden. Wäscheklammern und Butterbrotbeutel besorgen. Kleine Geschenke und Süßigkeiten in eine Serviette wickeln, Serviette in Beutel, Beutel an Leine, Beutel und Zahl mit Wäscheklammer an Leine festklammern. Dazu vielleicht ein…
Mompitzige ABC-123 Tafeln
Als Ergänzung zu den Postern gibt es für 1 € das ABC auf der Vorder- und 123 auf der Rückseite auf festem Karton im Format Din A4 in unserem Shop. Durch abgerundete Ecken bleibt die…