Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Ihr müsst arbeiten und wollt eigentlich Eure Kinder sinnvoll beschäftigen? Wir haben eine Bastelei für Euch, die sie ganz allein hinbekommen: ein Origami-Lesezeichen. Nach anfänglicher leichter Skepsis (“Bin ich dafür nicht schon zu groß?”) brach bei uns recht schnell das Bastelfieber aus und wir haben jetzt eine wahre Flut an Lesezeichen. Ursprünglich sollten es einfach Monster werden, aber die Kreativität der Kinder hat uns auch Mäuse, Hamster, Hasen, Clowns und jede Menge Phantasietiere beschert. Erzählt uns gern, auf welche Ideen Eure Kinder kamen! Ganz nebenbei haben sich bei uns nach dem Basteln noch zwei positive Aspekte eingestellt, mit denen wir gar nicht gerechnet haben, die uns aber sehr gefreut haben. Zum einen haben die Kinder sich gleich danach ein Buch geschnappt und ganz schön lange gelesen, um ihr neues Lesezeichen auszuprobieren. Und zum anderen konnten wir auch noch anderen eine Freude machen. Mit dem Berg an neuen Lesezeichen haben wir gleich noch die Lockdown-geplagten Großeltern überrascht und die...