Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau In der achten Ausgabe unsere Reihe „the monthly dose“ in Kooperation mit FindMyTool widmen wir uns dieses Mal Tools, mit welchen ihr relativ einfach einen eigenen Zeitstrahl erstellen oder in einem Zeitstrahl stöbern könnt. Da es jede Menge Angebote auf diesem Gebiet gibt, haben wir uns für drei Anwendungen entschieden, die wir euch näher vorstellen möchten. H5P Wer generell schon einmal mit H5P gearbeitet hat, weiß, dass man sich in das Tool erst einmal ein bisschen einarbeiten muss. Aber der Aufwand lohnt sich, denn mit H5P lässt sich ein sehr schöner und strukturierter Zeitstrahl erstellen, welchem zusätzlich Informationen und Bilder beigefügt werden können. Zudem ist H5P in Moodle bereits integriert, das heißt, eure Schüler*innen können ganz einfach dort selbst einen Zeitstrahl mit H5P erstellen, ohne dass sie sich auf einer weiteren Plattform anmelden müssen....