Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Schon lange habe ich überlegt, was ich mit der roten Kiste anstellen soll, die, seit ich die Wichtigwörterkiste gebastelt habe, auf ihre Verwendung wartet. Als sie mir gestern beim Aufräumen meines Arbeitszimmers wieder in die Hände fiel, kam mir die Idee, daraus eine kleine Einmaleinskiste zum handlungsorientierten Üben der Einmaleinsreihen zu basteln. Und so sieht das Ergebnis nun aus: In den ersten zehn Schubfächern befinden sich Aufgabenkärtchen zur jeweiligen Einmaleinsreihe mit Selbstkontrolle auf der Rückseite. Außerdem habe ich die kleinen bunten Würfelchen meiner Einmaleinstabelle darin untergebracht, die ich bereits vor einiger Zeit vorgestellt hatte. So ergeben sich für die Kinder unterschiedliche Herangehensweisen, das Einmaleins handlungsorientiert zu üben: Übung mit...