Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau foto-safarimit kind und zufallsgenerator Mami, ich möchte was mit dir machen, aber ich weiß nicht was. - Mami, mir ist langweilig. - Mami, ich will nicht schon wieder durchs Dorf spazieren.   Kommt dir das bekannt vor? Grad in Homeschooling- und Homeoffice-Zeiten suche ich nach Ideen, wie ich mit meiner Lütten schöne Dinge erleben kann, die uns Freude machen und ablenken von fehlenden Freunden und fehlenden Freizeit-Aktivitäten. Darum habe ich mir die Foto-Safari mit Zufallsgenerator ausgedacht. Sie ist spannend, setzt unseren Fokus auf ungewöhnliche Dinge und schärft unseren Blick für die Dinge, die uns umgeben. Außerdem sind wir draußen an der frischen Luft, können uns kreativ betätigen und lernen neue Orte kennen.    Und so geht's:  Als erstes haben wir unseren Zufallsgenerator gefüttert. Eigentlich sind es zwei: einer für Fotomotive und einer für Orte oder Ortsteile.    1. Zufallsgenerator - Fotomotive Hier haben wir auf Zettel alle möglichen Fotomotive geschrieben, die uns eingefallen sind, z.B.:  Farben (z.B. blau, rot, grün) Buchstaben (z.B. L, A, K oder nimm mehrere Buchstaben, die dann deinen Namen ergeben oder ein Wort, zu dem du eine Collage machen möchtest) Zahlen  Türklinken zwischen den Fugen Bodenbelag Mauerwerk  Graffiti Knospen Nadelgehölze Aufkleber 2. Zufallsgenerator - Orte Diesen haben wir mit Zetteln gefüllt, auf dem Orte oder Dörfer in der Umgebung oder auch Stadtteile einer größeren Stadt stehen.    Nun wird gezogen. Bei unserer ersten Fotosafari haben wir als Motiv die Farbe Blau gezogen und als Ort Kessin....