Posted in

Mompitziges Bingo

Hallo „Papa Mompitz“ schon länger bin ich ein stiller Mompitz-Fan gewesen. Nun habe ich mir vorhin neue Bingo-Karten zum Laminieren mit den lustigen Mompitzen gestaltet. Und vielleicht kann…

Posted in

Mompitzige Karten zur Gruppenbildung

Eine weitere Vorlage von unserem Mompitz Fan Bianca! „Da es sich bestimmt für (fast) alle Altersklassen und nicht nur für die Schule eignet, kann es ja vielleicht der…

Posted in

Mompitziger Adventskalender

Unser mompitziger Adventkalender: Zahlen ausdrucken, ausschneiden. Wäscheklammern und Butterbrotbeutel besorgen. Kleine Geschenke und Süßigkeiten in eine Serviette wickeln, Serviette in Beutel, Beutel an Leine, Beutel und Zahl mit…

Posted in

Mompitziger Zahlenstrahl

Hallo und liebe Grüße, ich bin mit meinr Klasse gerade beim Zahlenstrahl und kann daher einige kleine Zahlenkarten schicken. Diese kann man groß ausdrucken, an eine Leine klammern…

Posted in

Mompitziges Rechnen im 1000 Bereich

Hallo und liebe Grüße an alle Mompitzfans, hier folgen einige Beispiele zum Rechnen im 1000 – Bereich. Ich bin mit meiner Klasse noch beim Orientieren im 1000 – Raum…

Posted in

Mompitzige Ergänzungen zum 1000-Buch

Von unserem Mega Mompitz Fan Jutta Hallo und liebe Grüße, habe nun doch noch einige Ergänzungen zum 1000-Buch und schicke sie einfach mit. Nach den Ferien werden wir…