Vorschau:
Vor anderthalb Jahren habe ich mir das Samsung Galaxy Fold 2 gekauft und damit bis zum letzten Sommer intensiv gearbeitet. Mein Fazit fiel – mittendrin und auch am Schluss – nicht ganz so begeistert aus, wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Der Bildschirm zeigte erste Gebrauchsspuren und das Smartphone ist halt schon schwer. Weil mich Technik begeistert, bin ich im Sommer auf ein Galaxy S22+ umgestiegen. Fantastische Kamera. Schlankes, leichtes Gehäuse bei großem Bildschirm. Alles daran ist großartig. Und langweilig. Also habe ich es letzte Woche zurückgegeben. Auf meinem Schreibtisch liegt jetzt mein alter Bekannter: Das Galaxy Fold 2. Es gibt wirklich nichts, was ich am S22 kritisch anmerken könnte. In einigen Rezensionen wurde es als das „iPhone für Android“ bezeichnet und das ist vielleicht treffend: Rundherum...