Vorschau:
„Was für ein Schuljahr! Wie wäre es mit einem weiteren Bauprojekt für die Kinder um die Ferien zu feiern?“ Fast alle Aufgaben an der Schule sind für mich abgeschlossen und der Rest kann im HomeOffice erledigt werden. Die Sommerferien dürfen beginnen und meine Kinder erwarten mich auch sehnlichst zu Hause. Vergangenes Jahr hat mir die Firma Fatmoose einen Kinderspielturm für meinen Garten zur Verfügung gestellt. Die fanden meine Do-it-yourself-Rubrik ganz wunderbar und zeigen sich insbesondere vom Hühnerhaus beeindruckt. Wie es scheint, sind sie der Meinung, dass meinem Garten ein ordentlicher Spielturm fehlen würde (ob für die Hühner oder die Kinder sei universal nutzbar!) und fragten mich, ob ich nicht einen ausprobieren wolle. Der Auftrag war: testen, toben, klettern, rütteln, schaukeln was das Zeug hält und – na klar – gerne auch drüber bloggen. Mit Schwiegervater, Kindern, Hund und Hühnern habe ich mich an den Aufbau gewagt und ein Projekt daraus gemacht: Wo es nur ging, habe ich meine Töchter schrauben und hämmern lassen und das Spielgerüst hat sich über das Jahr mehr als bewährt: Wenn alles öffentliche Leben stillsteht, ist ein Leben auf dem Dorf nicht das schlechteste. „Es fehlt ein Platz, an dem ich meinen Kaffee trinken kann“, meinte meine Frau um Ostern herum und was sie eigentlich sagte, war: „Bau mir bitte eine Terrasse hier unten – am besten mit Sandkasten, damit ich hier in Ruhe lesen und die Kinder hüten kann.“ Gesagt. Getan. Obwohl ich das nicht mehr vermutet hätte, liebt meine mittlere Tochter den Sandkasten sehr. Es werden Burgen...