Vorschau:
Die Carrera-Bahn der erwachsenen ist technisches Spielzeug. Wenn ich mich auch mit großen Neuanschaffungen zurückhalte, bleiben Neugier & Spieltrieb erhalten: Seit einigen Tagen nutze ich aus Gründen einen neuen Eingabestift für mein Tablet und bin beglückt. Vom nicht benutzten iPad Pro Vor bald anderthalb Jahren habe ich mir ein iPad Pro für einige Monate geliehen. Nicht, weil ich es brauche, sondern weil mich die Werbung glauben ließ lässt, dass das Leben mit besser ist, als ohne. Einem Fazit nach drei Wochen folgte ein ernüchtertes zweites nach fünf und dem Fazit: Für meinen Workflow ist das Ding überflüssig. Und obwohl ich um den Einfluss von Werbetricks weiß und obwohl das iPad in 3 Monaten auf subsummiert nur 8 Stunden Nutzung kam und obwohl es in meinem Alltag nach wie vor keinen Verwendungszweck hätte – spiele ich noch heute mit dem Gedanken, mir eines anzuschaffen. Nur zum spielen. Ist natürlich Quatsch und an zwei von drei Tagen weiß ich das auch. ..zum wenig gebrauchten Galaxy Tab S6 Schließlich habe ich auch noch ein Samsung Galaxy Tab S6 hier liegen, den Vorgänger der aktuellen Generation. Das Gerät ist...