Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Schon 2011 haben wir dieses Spiel erfunden und zum ersten Mal programmiert: Lurs‘ Wörterjagd. Das Spielprinzip des bekannten „Moorhuhnschießens“ wurde kindgerecht in ein Lernspiel umgewandelt. Statt zu schießen, „blitzen“ die Kinder hier mit der Reflektormaschine. Wenn sie aufmerksam lesen und an der richtigen Stelle blitzen, erhalten sie Punkte. Leider war das Spiel technisch und optisch etwas in die Jahre gekommen. Da es in Flash programmiert war, konnte es auf vielen mobilen Geräten nicht mehr genützt werden. Und auch der Lurs kam etwas altbacken daher … Aber jetzt ist unser Klassiker fit für die Zukunft Einfaches Spielprinzip Bei Lurs‘ Wörterjagd entscheiden die Kinder, ob sie Nomen, Adjektive oder Verben jagen wollen – und natürlich Lurs. In drei aufeinanderfolgenden Runden müssen Wortwolken mit der einmal ausgewählten Wortart geblitzt...