Vorschau:
In den letzten Jahren sind in meiner Familie einige Traditionen entstanden. Rituale und Abläufe, auf die meine Kinder später verklärt zurückblicken und ein wenig wehmütig sagen werden: „Ach, das war doch schon irgendwie schön!“ Freitags zum Beispiel ist bei uns Kinotag. Wenn es irgendwie reinpasst, wird Popcorn besorgt und der Beamer angeworfen und wir schauen, wonach uns der Sinn steht. Samstags ist Lesetag. Jim Knopf und Astrid Lindgren. Die drei Ausrufezeichen oder Stephen King. Audible oder Kindle. „Papa, weißt du was morgen ist?“, erzählt mir meine 6jährige strahlend, bevor ich sie ins Bett bringe: „Morgen iiiissssstt..“, sie könnte auch auf dem Jahrmarkt die „letzte Runde, meine Damen und Herren, nur noch einmal und dann gehts rrrrruuuunnnnddd“ ansagen. „Morgen iiissssttt… Familien-Schatzsuch-Tag!!!!“ Nicht nur wir Eltern haben...