Vorschau:
Eigentlich sollte ich Ende des Monats zur Didacta reisen, um interessierten Zuhörer*Innen zu skizzieren, wie wir es als kleine Gesamtschule im Aufbau binnen weniger Monate geschafft haben, „digitale Schule“ zu werden. Wie wir es geschafft haben, alle Kolleginnen und Kollegen in diesen Prozess einzubeziehen und wie großartig das Projekt seit dem Sommer läuft. Eigentlich. Denn wegen des grassierenden Corona-Viruses wurde die Didacta heute abgesagt. „Verschoben“ im offiziellen Wortlaut – aber ich bezweifle, dass sich diese Geschichte in drei oder vier Monaten erledigt hat. Brillant in dem Zusammenhang übrigens Jürgen Klopps Antwort auf die Frage, was er von der Krise halte: Ihn störe es grundsätzlich, dass man zu so einer ernsten Sache einen Fußballtrainer befragen würde. Man solle Wissenschaftler interviewen und nicht ihn. Sehenswert. Außerdem lesenwert eine Zusammenstellung der vergangenen BILD-Zeitungsartikel zum Corona-Virus. Verbunden mit der Frage: „Woher kommen eigentlich die Hamsterkäufe?“ Bei all dem geht fast unter, dass es noch zwei weitere Events gibt, an denen ich in diesem Monat teilnehmen darf. Bildquelle: Die Goldenen...