Vorschau:
In den letzten Tagen flog mir vieles im Leben um die Ohren. Zeiten, die gerade viel Kraft kosten mit sehr tiefen Tiefen und sehr hohen Höhen – darum war die letzten Tage hier eher Ruhe. Schreiben hilft (das hat etwas Therapeutisches), aber in einem öffentlichen Blog ist eher Platz für die schönen Dinge. Nach der Publikation meines letzten Buches habe ich mir in den vergangenen drei Wochen etwas Zeit genommen, mich neu zu sammeln. Ich bin ein „Projektmensch„. Einfach so vor mich hinarbeiten, das fällt mir schwer. Ich brauche ein Ziel, eine Aufgabe. Etwas, worauf ich hinarbeite und das bewältigt werden möchte. Eine erste Idee wird durch Gespräche und Alltagssituationen handfester, konkretisiert sich und liegt nun vor mir: Ein ganzer Schreibtisch voll Arbeit und ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich erzähle demnächst mehr (es ist einen eigenen, ausführlichen Eintrag wert), aber heute gab es Wichtigeres: Meine älteste Tochter hat ihren Geburtstag gefeiert. Als großer Queen-Fan hat Carolina sich eine Schallplatte der Greatest Hits gewünscht und als bester Vater der Welt, habe ich sie natürlich schon vor Wochen gekauft. Um die Überraschung geheim zu...