Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Ich liebe Kalender - schon immer und in allen Formen, da geht mein Herz auf, wenn ich einen noch neuen, komplett leeren Planer aufschlage und loslegen darf. Was ich auch liebe: schöne Dateien am PC, die ich immer wieder ausdrucken kann - makellos :)Im Ref war es gerne gesehen, wenn wir unsere Wochenpläne am PC schreiben und brav abheften. Klar, man durfte damit arbeiten, d.h. durchstreichen und ändern, aber eben die Planung schön vorher und bitte ordentlich. Kein Problem, so sah meine Planung im 2. Jahr aus (gestaltet in MS Word): Wenn ich mir das so ansehe, war schon schön, die digitale Planung. Abgeheftet und damit "gearbeitet" sah es dann gleich nicht mehr so schön aus, aber immerhin, ich könnte jetzt genau rekonstruieren am PC, was ich in jeder Stunde dieses Schuljahres zumindest vorhatte. Nach dem Ref habe ich das erste Jahr so weitergeplant (mittlerweile in MS Publisher): Das ist eine einzige Publisher-Datei mit allen Wochenplänen des Jahres. Jetzt fühlt sich das für mich komplett komisch an, so kurze Tage. Aber klar: eine ganz "normale" 3. Klasse war das damals. Im Jahr darauf wollte ich wieder auf Papier planen, aber keiner...