Vorschau:
Vorschaubild / Materialvorschau Momentan gestalte ich mit meiner Klasse ein Lapbook zum Thema Wald. Da ich kein Beispiel gefunden habe, das alle Themenbereiche abdeckt, die mir wichtig waren, habe ich mich selbst an die gestalterische und inhaltliche Umsetzung gemacht. Und so sieht das fertige Lapbook nun von innen aus.Folgende Themenbereiche können mit dem Lapbook erarbeitet werden:* Nadelbäume des Waldes* Laubbäume des Waldes* Pilze des Waldes* Stockwerke des Waldes* Tiere des Waldes* Nutzen des Waldes für den Menschen* Nahrungsbeziehungen* Regeln im WaldDie Stationen mit den Materialien zu den verschiedenen Themenbereichen kennzeichne ich im Klassenzimmer mit diesen kleinen Bilderrahmen.Zur Umsetzung:Im Klassenzimmer stelle ich den Kindern neben dem Computer verschiedene Materialien zur Verfügung, die sie für ihre Recherche nutzen können. Gekennzeichnet sind die einzelnen Stationen mit den jeweiligen Aufstellern. Jedes Kind bekommt eine kleine Waldfibel, aus der zahlreiche Informationen entnommen werden können. Zur besseren Orientierung erhalten die Kinder einen Lapbook-Fahrplan, auf...